Diversey stellt innovative mechanische Reinigungslösung für wiederverwendbares Kunststoffgeschirr vor

Die neue Lösung ist die jüngste Ergänzung des Diversey-Sortiments an Küchenpflegeprodukten und hilft den Kunden, die EU-Richtlinie über die Verwendung von Einwegkunststoffen einzuhalten.

Mittwoch, 1. Mai 2024

Suma PolyWash and PolyDry Product

Die neuen Diversey Suma PolyWash L56R und Suma PolyDry A9 werden in 2x5 Litern und 10 Litern SafePack angeboten.

WILMINGTON, Del. (USA) – Diversey, ein Solenis-Unternehmen, führt eine neue umfassende und kostengünstige mechanische Spüllösung für wiederverwendbares Kunststoffgeschirr ein und ergänzt damit sein umfangreiches Sortiment an Küchenpflegeprodukten. Durch die Kombination der Wirksamkeit von Suma PolyWash L56R, einem Hochleistungsspülmittel für Maschinengeschirr, mit Suma PolyDry A9, einem konzentrierten neutralen Klarspüler, zielt dieses mechanische Geschirrspülsystem darauf ab, die Herausforderungen zu bewältigen, denen sich Unternehmen bei der Umstellung von Einwegplastik auf wiederverwendbares Kunststoffgeschirr gegenübersehen.

Die innovative Lösung von Diversey kommt genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Richtlinie (EU) 2019/904 – Einwegkunststoffe in Kraft tritt, die strenge Ziele für die Reduzierung von Einwegkunststoffen festlegt. Die Richtlinie schreibt eine Recyclingquote von 75 % für Einweg-Kunststoffbecher und -Lebensmittelverpackungen bis 2024 vor, die bis 2027 auf 90 % ansteigt. Unternehmen, die auf Mehrweggeschirr aus Kunststoff umstellen, sehen sich häufig mit Herausforderungen wie höheren Kosten, größerem Arbeitsaufwand und komplexeren Reinigungs- und Trocknungsprozessen konfrontiert.

Das Feedback der Kunden war sehr positiv. Ein wichtiger Kunde von Diversey sagte: „Mit Suma PolyWash und Suma PolyDry haben wir festgestellt, dass unser wiederverwendbares Kunststoffgeschirr nach dem Spülvorgang fast vollständig trocknet. Eine manuelle Nachtrocknung ist nicht erforderlich, was unsere Abläufe beschleunigt und das Kontaminationsrisiko reduziert. Die schnelleren Trocknungszeiten bedeuten auch, dass wir unser Geschirr schneller wieder in Betrieb nehmen können, was sich letztendlich aufgrund der reduzierten Arbeitsstunden für die manuelle Trocknung auch finanziell positiv auswirkt.“

Diese Bestätigung unterstreicht die Vorteile der neuen Lösung von Diversey, darunter:

• Effektive Reinigung von wiederverwendbaren Kunststoffartikeln, einschließlich Artikeln auf Tritan- und Polypropylenbasis.
  • Kein Kontaminationsrisiko durch verbesserte Trocknungsleistung von Suma PolyDry A9
  • Schnelle Trocknungszeiten, so dass keine manuelle Nachtrocknung erforderlich ist.
  • Betriebseffizienz, die zu reduzierten Kosten und schnelleren Durchlaufzeiten führt.

Daniel Daggett, Ph.D., Vice President of Sustainability bei Solenis, unterstreicht, wie diese Lösung mit der umfassenderen Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens übereinstimmt. „Indem wir es Unternehmen ermöglichen, von Einwegmaterialien auf wiederverwendbares Kunststoffgeschirr umzustellen, tragen wir dazu bei, die Kreislaufwirtschaft zu fördern, Abfall zu reduzieren und die Umweltauswirkungen der Geschäftstätigkeit unserer Kunden zu verringern. Diese Lösung unterstützt nicht nur die Einhaltung der EU-Richtlinie für Einwegkunststoffe, sondern steht auch im Einklang mit den umfassenderen Nachhaltigkeitszielen unseres Unternehmens, die sich auf die Entwicklung innovativer, umweltfreundlicher und betrieblich effizienter Lösungen konzentrieren.”

Weitere Informationen über Suma PolyWash und PolyDry von Diversey finden Sie unter hub.diversey.com/suma-polywash-and-suma-polydry.

<h2>&Uuml;ber Diversey</h2> <p>Diversey, ein Unternehmen der Solenis-Gruppe, bietet L&ouml;sungen f&uuml;r die Bereiche Reinigung, Hygiene und Infektionspr&auml;vention im Gastgewerbe, in der Gastronomie, im Gesundheitswesen, in der Getr&auml;nkeindustrie sowie bei verarbeiteten Lebensmitteln und Milchprodukten. Diese L&ouml;sungen, die fortschrittliche Chemikalien, digitale Technologien und Mehrwertdienste umfassen, erm&ouml;glichen es den Kunden, eine sauberere, sicherere und nachhaltigere Welt zu schaffen.</p>
<div class="line">&nbsp;</div> <h2>Über Solenis</h2> <p>Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, der sich auf die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für wasserintensive Industrien konzentriert, darunter Verbraucher-, Industrie-, institutionelle, Lebensmittel- und Getränke- sowie Poolwasser- und Wellnesswassermärkte. Das Produktportfolio des Unternehmens, das sich im Besitz von Platinum Equity befindet, umfasst eine breite Palette von Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen, Funktionsadditiven, Reinigungs- und Desinfektionsmitteln sowie hochmoderne Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und eine saubere und sicherere Umwelt zu schaffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 70 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 16,500 Mitarbeiter in 130 Ländern auf sechs Kontinenten. Solenis ist eine 2023 US Best Managed Company, die drei Jahre in Folge ausgezeichnet wurde.</p> <p>Für weitere Informationen über Solenis besuchen Sie bitte <a href="/de-de/">www.solenis.com</a> oder folgen Sie uns in den sozialen Medien.</p>