Solenis + Diversey:<br/>Gemeinsam stärker
Diversey ist jetzt Teil von Solenis

Solenis feiert sein 10-jähriges Bestehen und aktualisiert seine Markenidentität

Der neue Markenauftritt spiegelt die Mission von Solenis wider, durch die Lösung von Nachhaltigkeits- und Betriebsherausforderungen der Kunden einen Mehrwert für eine sauberere und sicherere Umwelt zu schaffen.

Donnerstag, 11. Juli 2024

The new brand identity includes updated logos for Solenis and Diversey, a Solenis company, and a visual refresh for the company’s website.

WILMINGTON, Del. (USA) - Solenis, ein führender Hersteller von Spezialchemikalien, hat anlässlich seines 10-jährigen Bestehens eine neue Markenidentität eingeführt. Die aktualisierten Markenelemente spiegeln das kontinuierliche Wachstum und die Vision des Unternehmens wieder und schaffen gleichzeitig ein kohärentes Erscheinungsbild für das wachsende globale Portfolio, zu dem auch Diversey gehört, eine führende Marke für Produkte und Technologien in den Bereichen Hygiene, Infektionsprävention und Reinigung.

"Dieses kühne neue Erscheinungsbild läutet die nächste Ära in unserer Entwicklung ein", sagte John Panichella, CEO. "Vor nur zehn Jahren haben wir Solenis aus unserer alten Marke Ashland Water Technologies heraus gegründet. Heute sind wir eine starke, diversifizierte, weltweite Marke, die ihren Kunden hilft, ihre betrieblichen und nachhaltigen Ziele zu erreichen."

Die Entwicklung des Unternehmens ist fest verwurzelt in mehr als 100 Jahren der Lösung komplexer betrieblicher und nachhaltiger Herausforderungen. Zu den alten Marken von Solenis gehören unter anderem Ashland, Drew und Hercules. Platinum Equity erwarb Solenis im Jahr 2021 und erweiterte damit sein Portfolio um die Märkte für private und gewerbliche Schwimmbadwasser- und Spa-Behandlung. Im Jahr 2023 erwarb Solenis Diversey, um die steigende Nachfrage nach Lösungen für Wassermanagement, Reinigung und Hygiene zu decken. In den letzten zehn Jahren hat Solenis außerdem mehr als 20 weitere Übernahmen getätigt.

"Mit dieser neuen Markenidentität führen wir Solenis und Diversey unter einem einheitlichen Erscheinungsbild zusammen", sagte Gaetano Redaelli, Chief Technology Officer. "Das Update unterstreicht unsere gemeinsame Vision, durch nachhaltige Innovationen eine sicherere und gesündere Welt zu schaffen. Sie vermittelt auch die kundenorientierte Denkweise, die seit langem ein Markenzeichen von Solenis und Diversey ist."

Zu den Änderungen an der Marke gehören:

• Solenis-Logo: Ein neues Logo nutzt Elemente der alten Solenis- und Diversey-Logos. Der obere Teil steht für die Kunden von Solenis, während der untere Teil für das Solenis-Team steht, das die Kunden auf ihrem Weg unterstützt. Der Negativraum in der Mitte des Bildes veranschaulicht den Weg der Möglichkeiten, um die Effizienz zu steigern, messbare Auswirkungen zu erzielen und das Richtige für die Menschen und den Planeten zu tun.
  • Diversey-Logo: Das alte Diversey-Logo wurde aktualisiert, um die globale Einheit und visuelle Konsistenz innerhalb des Solenis-Markenportfolios zu stärken.
  • Markenfarben: Die Farbpalette von Solenis umfasst moderne Farben, darunter Deep Navy, um die starke Lösungsbasis des Unternehmens wiederzuspiegeln, Clear Blue, um das Engagement für eine sauberere Welt zu vermitteln, und Vibrant Spruce, um das Streben der Marke nach einer nachhaltigeren Zukunft zu unterstreichen.
  • Aufgefrischtes Design: Solenis aktualisierte seinen visuellen Stil mit dynamischen, einnehmenden Blickwinkeln und klarem, sauberem Bildmaterial. Wärmere Fotos heben die Zusammenarbeit hervor, die das Engagement des Unternehmens für die Partnerschaft mit seinen Kunden und den Gemeinden, denen es dient, unterstreicht.

Solenis hat die visuelle Gestaltung seiner Unternehmenswebsite aktualisiert und wird nach und nach auch andere Ressourcen, einschließlich der Websites der Untermarken und der Produktverpackungen, aktualisieren. Auch die Website von Diversey wurde kürzlich in Solenis integriert.

Solenis wird sich auch in Zukunft auf organisches und anorganisches Wachstum konzentrieren. Das Unternehmen plant auch, mehr in die Forschung und Entwicklung von Lösungen zu investieren, die die Nachhaltigkeit der Kunden fördern. Auch die Investitionen in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter werden voraussichtlich steigen.

"Wir orientieren uns an aufkommenden Markttrends, um das gesamte Spektrum der Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen", sagte Panichella. "Mit einer erfolgreichen Erfolgsbilanz aus organischem Wachstum, strategischen Übernahmen in wachstumsstarken Märkten und erheblichen Investitionen in Forschung und Entwicklung ist Solenis auf einem dynamischen Weg, einer der größten Anbieter von Wasserdienstleistungen und Innovatoren im Bereich der Nachhaltigkeit in der Welt zu werden."

Weitere Informationen über die neue Markenidentität von Solenis finden Sie unter www.solenis.com/en/destination/solenis-diversey-brand-refresh.

<div class="line">&nbsp;</div> <h2>Über Solenis</h2> <p>Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, der sich auf die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für wasserintensive Industrien konzentriert, darunter Verbraucher-, Industrie-, institutionelle, Lebensmittel- und Getränke- sowie Poolwasser- und Wellnesswassermärkte. Das Produktportfolio des Unternehmens, das sich im Besitz von Platinum Equity befindet, umfasst eine breite Palette von Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen, Funktionsadditiven, Reinigungs- und Desinfektionsmitteln sowie hochmoderne Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und eine saubere und sicherere Umwelt zu schaffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 70 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 16,500 Mitarbeiter in 130 Ländern auf sechs Kontinenten. Solenis ist eine 2023 US Best Managed Company, die drei Jahre in Folge ausgezeichnet wurde.</p> <p>Für weitere Informationen über Solenis besuchen Sie bitte <a href="/de-de/">www.solenis.com</a> oder folgen Sie uns in den sozialen Medien.</p>

Vice President, Corporate Communications