Solenis zeichnet KFC UK und Irland für Engagement aus, das zu deutlich reduziertem Produkt- und Verpackungsverbrauch führt

Montag, 13. Mai 2024

KFC Recognized as Sustainability Award Winner

Alex Batty erhält die Auszeichnung im Auftrag von KFC.

WILMINGTON, Del. (USA) — Solenis LLC, ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, ist stolz darauf, KFC UK und Irland als einen der Gewinner des Solenis Nachhaltigkeitspreises 2023 auszuzeichnen. Das internationale Unternehmen, das mehr als 1.000 Restaurants in Großbritannien und Irland betreibt, wird für sein gemeinsames Engagement mit Diversey, einem Solenis-Unternehmen und einem führenden Anbieter von Hygiene-, Infektionspräventions- und Reinigungslösungen, anerkannt. Das Programm verbesserte die Reinigungseffizienz in KFC-Restaurants in Großbritannien und Irland und reduzierte den Verbrauch an Reinigungsmitteln und zugehörigen Verpackungen erheblich. Durch die Kombination der Initiativen konnte der jährliche Verpackungsabfall des Unternehmens um 7.504 kg reduziert werden.

KFC und Diversey sind seit 10 Jahren Partner in Großbritannien und Irland. 2019 starteten sie ein Joint Venture zur Verbesserung der Reinigungseffizienz in KFC-Restaurants in der Region. Die Initiative, die von Diversey-Teammitgliedern geleitet wurde, untersuchte das Reinigungsprogramm von KFC und entwickelte ein aktualisiertes Protokoll mit effizienteren Reinigungsmitteln. Das Ergebnis verbesserte die Reinigungseffizienz und erzeugte einen erheblichen positiven Einfluss auf die Nachhaltigkeit.

Das Joint Venture führte zu einem optimierten Produktmix, der die Sicherheit verbesserte und gleichzeitig den Produktverbrauch reduzierte. Durch die Verringerung der Menge der verwendeten Reinigungsmittel wurden die gesamten Kohlenstoffemissionen, der Chemikalien- und Wasserverbrauch sowie der Verpackungsabfall reduziert.

Das Unternehmen hat die folgenden spezifischen Änderungen eingeführt:

• Eine einfache, aber effektive Verbesserung des Abzugskopfdesigns bei einem Antihaft-Produkt, die den Jahresverbrauch um 14.366 Liter reduziert
  • Die Umstellung von einem 2-l-Grillreiniger auf einen 750-ml-Reiniger führte zu einer jährlichen Reduzierung von 30.543 Litern Produkt
  • Die Umstellung von einem 5-l-Urinreiniger auf ein wassergespeistes Produkt von Diversey führte zu einer Reduzierung von erstaunlichen 68.081 Litern Produkt pro Jahr!

2023 führte KFC UK und Irland zusätzliche wassergespeiste Produkte für die Badreinigung ein, wodurch der Produktverbrauch weiter gesenkt und die Sicherheit verbessert wurde.

Darüber hinaus wird die pflanzliche SURE-Handseifenlösung von Diversey 2024 in KFC-Restaurants in Großbritannien und Irland eingeführt. Es wird das erste pflanzliche Reinigungsprodukt sein, das an den KFC-Standorten der Region eingesetzt wird. Das Unternehmen ist stolz auf seine enge Zusammenarbeit mit Diversey, da es kontinuierlich Verbesserungen durchführt, die die Lebensmittelsicherheit erhöhen und die Nachhaltigkeit vorantreiben.

Paul Lewis, National Account Manager bei Diversey, sagte: „Ich bin sehr stolz darauf, eine ikonische globale Marke in Großbritannien und Irland zu betreuen, aber eigentlich führe ich nur die fantastische Arbeit der beiden Kollegen Alex Batty bei KFC und Jon Reeve bei Diversey fort, die 2019 mit der Reise begonnen haben.“

Im Jahr 2020 hat Solenis die Nachhaltigkeitspreise ins Leben gerufen, um Kundenprojekte auszuzeichnen, die für einen geringeren Wasser- und Energieverbrauch, reduzierte Treibhausgasemissionen, eine optimierte Rohstoffnutzung oder weniger Abfall sorgen. Mehr über die Preise und Gewinnerprojekte erfahren Sie auf Solenis.com.

<h2>Über KFC</h2> <p><a class="Hyperlink SCXW202834417 BCX8" href="https://global.kfc.com/" target="_blank" rel="noreferrer noopener"><span class="TextRun Underlined SCXW202834417 BCX8" lang="EN-US" xml:lang="EN-US" data-contrast="none"><span class="NormalTextRun SCXW202834417 BCX8" data-ccp-charstyle="Hyperlink">KFC</span></span></a><span class="TextRun SCXW202834417 BCX8" lang="EN-US" xml:lang="EN-US" data-contrast="auto"><span class="NormalTextRun SCXW202834417 BCX8"> ist eine globale Marke für Hähnchenrestaurants mit einer jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Angefangen hat alles mit einem Koch, Colonel Harland Sanders, der vor mehr als 90 Jahren das Originalrezept entwickelte, eine Liste von 11 geheimen Kräutern und Gewürzen, die er auf die Rückseite der Tür zu seiner Küche eingeritzt hatte. Heute würdigen wir unser Erbe und </span><span class="NormalTextRun SCXW202834417 BCX8">setzen uns weiterhin</span><span class="NormalTextRun SCXW202834417 BCX8"> dafür ein, die Vision des Colonels zu modernisieren, indem wir Wohlfühlessen in großem Umfang durch integrative, </span><span class="NormalTextRun SCXW202834417 BCX8">gerechte</span><span class="NormalTextRun SCXW202834417 BCX8"> und nachhaltige Geschäftspraktiken anbieten. Wir folgen weiterhin seinem Erfolgsrezept, mit echten Köchen, die unser leckeres Hähnchen in mehr als 30.000&nbsp;Restaurants in </span><span class="NormalTextRun SCXW202834417 BCX8">rund 150</span><span class="NormalTextRun SCXW202834417 BCX8"> Ländern und Territorien auf der ganzen Welt von Hand panieren und frisch zubereiten. KFC ist eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM.)</span></span></p>

Marieke Hombrink

Leiterin Digitales Marketing & Kommunikation Europa