Solenis zeichnet Target Corporation als Gewinner des Nachhaltigkeitspreises 2023 aus

Freitag, 15. März 2024

Ein vereinfachtes Reinigungsprogramm führt zu erheblicher Abfallreduzierung.

Solenis LLC, ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, ist stolz darauf, die Target Corporation als einen der Gewinner des Solenis Nachhaltigkeitspreises 2023 auszuzeichnen. Das Einzelhandelsunternehmen, das fast 2.000 Filialen in den Vereinigten Staaten betreibt, wird für die Einführung eines vereinfachten Reinigungsprogramms anerkannt, das den jährlichen Abfall an chemischen Verpackungen schätzungsweise um 58 % reduzieren wird, was 17.520 kg entspricht.

Die Teams von Diversey und Target haben zusammengearbeitet, um das Reinigungsprogramm zu optimieren, die Gesamtzahl der Produkte, die für die Durchführung der Reinigungsaufgaben erforderlich sind, von 21 auf 16 zu reduzieren, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, Schulungen zu vereinfachen und Verpackungen zu optimieren, um Abfall zu reduzieren.

Diversey und Target führten etwa 18 Monate lang Pilotversuche durch. Während der Tests bewerteten die Teams die potenziellen Nachhaltigkeitsauswirkungen des Portfolios. Die Umsetzung des vereinfachten Programms in fast 2.000 Filialen im ganzen Land führt zu einer geschätzten jährlichen Reduzierung der Verpackungsabfälle von 17.520 kg (58 %). Das bedeutet 13.223 kg weniger Kunststoff, eine Reduzierung um 68 %, und 4.298 kg weniger Karton, eine Reduzierung um 40 %.

Target und Diversey haben das neue Programm schnell in allen Filialen eingeführt und den Prozess in weniger als vier Monaten abgeschlossen. Durch den beschleunigten Zeitplan für die Einführung wurden Beeinträchtigen der Filialgeschäfte und des Kundenerlebnisses minimiert. Target und Diversey werden weiterhin zusammenarbeiten, um Teammitglieder zu schulen und die Umsetzung des neuen Programms zu optimieren.

Das Projekt wurde von Teammitgliedern von Diversey, einem Solenis-Unternehmen und führenden Anbieter von Hygiene-, Infektionspräventions- und Reinigungslösungen geleitet.

Nordamerika

Adam Richardson